Reisen und Leben in Japan

Infos zur Reisevorbereitung und Leben in Japan

“Reisen und Leben in Japan” ist eine gute Informationsquelle für gleich mehrere Zielgruppen. Ob die privat reisende oder Geschäftsperson, ob Student oder Auszubildender, hier gibt es die wichtigen Infos.

Reisen in Japan

Abbildung Atlaskarte Japans
Abb. 1: Die Vorbereitung vieler Japanreisen beginnt hier – auf einer Atlaskarte Japans. Bildquelle: pixabay.com; Bildautor: MichaelGaida.

Traumziel Japan? Damit der Traum von der Reise nicht zum Alptraum wird, gilt es die Japanreise gut vorzubereiten. Das heißt, die Reisedauer, Jahreszeit, welche Landesteile oder Sehenswürdigkeiten Ziele sein sollen und noch mehr, ist bei der Reiseplanung zu berücksichtigen.

Leben in Japan

Abbildung Straßenkreuzung in Tōkyō
Abb. 2: Das Leben in Japans Metroploen kann verwirrend sein. Bildquelle: pixabay.com; Bildautor: sofi5t.

Wer noch nie zuvor in Japan war und gleich für einen längeren Aufenthalt dorthin muss, der wird sicher viele Frage zum Leben in Japan haben. Wohnungssuche, Arbeit, Versicherung und noch manches mehr.

Unterwegs in Japan